Im nördlichen Ruhrgebiet sucht die Polizei weiterhin intensiv nach einem vier Monate alten Mädchen und seiner 33-jährigen Mutter. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/23/sorgerechtsstreit-keine-spur-von-vier-monate-altem-baby) berichtet, entnahm die Mutter das Kind am Mittwoch nach einem Treffen mit dem Vater, obwohl sie nicht das Sorgerecht hat. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass es bisher keine konkreten Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden gibt. Die dpa meldet ebenfalls, dass die Polizei öffentlich mit Fotos nach Mutter und Kind fahndet.
Die Ermittlungen laufen wegen Kindesentziehung. Die Polizei hält sich mit weiteren Angaben zu den Hintergründen des Sorgerechtsstreits zurück. Laut dpa wurde das Baby zuletzt am Mittwoch in Herten gesehen. Es lag in einem schwarzen Kinderwagen mit goldenen Applikationen und trug auffällige goldene Ohrringe. Die Ermittler bitten die Bevölkerung weiterhin um Hinweise.
Die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-sorgerechtsstreit-keine-spur-von-vier-monate-altem-baby-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241123-930-297296) berichtet ebenfalls über den Fall und betont die andauernde Fahndung. Auch das Mindener Tageblatt (https://www.mt.de/regionales/nrw/Sorgerechtsstreit-Keine-Spur-von-vier-Monate-altem-Baby-23988495.html) greift die Meldung auf und informiert über die Suche nach dem vermissten Mädchen. Der Stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/kriminalitaet--sorgerechtsstreit--keine-spur-von-vier-monate-altem-baby-35253378.html) veröffentlicht ebenfalls einen Artikel zu dem Vorfall und beschreibt die laufenden Ermittlungen. Auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/sorgerechtsstreit-keine-spur-von-vier-monate-altem-baby-110130276.html) berichtet über die Suche nach dem Baby und der Mutter. Die Recklinghäuser Zeitung (https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/) informiert ebenfalls über den Fall.