September 29, 2024
Chicago White Sox: Rekorde und Herausforderungen in einer schwierigen Saison

Die Chicago White Sox: Ein historischer Tiefpunkt im Baseball

Die Chicago White Sox haben einen traurigen Meilenstein in der Geschichte der Major League Baseball (MLB) erreicht. Mit ihrer 121. Niederlage in dieser Saison sind sie nun das schlechteste Team in der modernen Ära der MLB, wie die „New York Times“ berichtet.

Die entscheidende Niederlage kassierten die White Sox, die bereits 1906, 1917 und 2005 die Meisterschaft gewinnen konnten, ausgerechnet bei den Detroit Tigers. Das Spiel endete 1:4. Die Fans quittierten die Leistung ihres Teams mit Buhrufen und Schmährufen wie „Verkauft das Team!“. Einige Anhänger waren laut US-Medienberichten nur zum Spiel gekommen, um diesen historischen Negativrekord mitzuerleben.

Den bisherigen Tiefstwert in der MLB hielt seit 1962 das Team der New York Mets mit 120 Niederlagen in einer Saison. Die Cleveland Spiders halten zwar mit 134 Niederlagen im Jahr 1899 den historischen Rekord, allerdings spielte die Mannschaft damals noch in der prämodernen Ära der Liga.

Die White Sox haben nach 160 Spielen lediglich 39 Siege auf dem Konto. Ihren Negativrekord könnten sie sogar noch weiter ausbauen, da noch zwei Saisonspiele ausstehen. Die „New York Times“ kommentierte die Leistung der White Sox, die eigentlich zu den ikonischsten Teams im US-amerikanischen Sport gehören, mit den Worten: „Hall of Shame“. Der Sportsender ESPN sprach von einer „Saison der Schande“.

„Wir haben uns schon früh in diese Lage gebracht“, sagte Pitcher Garrett Crochet. „Wir sind einfach nie aus diesem Loch herausgekommen. Wir sind da, wo wir sind, weil wir so gespielt haben, und das ist Mist.“

Quelle: dpa

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/baseball-chicago-white-sox-so-schlecht-wie-noch-kein-team-zuvor-110016313.html

Weitere
Artikel