4.11.2024
Drei Tote in Marzahner Wohnung Mordkommission ermittelt
```html

In einer Berliner Wohnung im Stadtteil Marzahn wurden am Sonntagnachmittag drei Leichen gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten den Fund und gaben bekannt, dass die Auffindesituation auf ein Tötungsdelikt schließen lässt. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/04/nach-dem-fund-von-drei-leichen-mordkommission-ermittelt) berichtet, wurde die Mordkommission eingeschaltet und ermittelt mit Hochdruck.

Der Fund der Leichen ereignete sich laut Angaben der Behörden kurz nach 14 Uhr in einer Wohnung in der Ludwig-Renn-Straße. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, wurden zunächst keine weiteren Details zum Tathergang oder den Identitäten der Opfer veröffentlicht. In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagabend hieß es lediglich, dass weitere Informationen zum jetzigen Zeitpunkt nicht herausgegeben werden könnten.

Verschiedene Medien, darunter RTL und die Bild-Zeitung, berichteten jedoch unter Berufung auf eigene Quellen, dass es sich bei den Opfern um eine 31-jährige Mutter und ihre zwei Töchter im Alter von fünf und sechs Jahren handeln soll. RTL berichtete zudem, dass die Tat bereits mehrere Tage zurückliegen könnte. Die Bild-Zeitung brachte den Lebensgefährten der Frau mit dem Fall in Verbindung und berichtete, er sei auf der Flucht. Diese Informationen wurden von der Staatsanwaltschaft bislang nicht bestätigt. Der Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/verdacht-auf-totungsdelikt-nach-dem-fund-von-drei-leichen-mordkommission-ermittelt-12639413.html) berichtete ebenfalls über den Leichenfund und die laufenden Ermittlungen.

Am Sonntagabend waren Spurensicherung, Gerichtsmedizin und Staatsanwaltschaft vor Ort im Neubaugebiet, um Spuren zu sichern und die Ermittlungen voranzutreiben. Anwohner zeigten sich bestürzt über die Ereignisse und legten Blumen und Kerzen vor dem Mehrfamilienhaus nieder. Eine Anwohnerin beschrieb die Situation gegenüber einem dpa-Reporter als sehr beängstigend.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Fall verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Jegliche Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen könnten, werden von den Ermittlungsbehörden entgegengenommen.

Die Ermittlungen dauern an. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit informieren.

Quellen:

```
Weitere
Artikel