23.11.2024
Einbruchserie in Lindauer Gartenlauben Jugendliche schwer verletzt

Eine 18-Jährige verletzt sich bei Einbrüchen in Gartenlauben in Lindau schwer

Lindau – Eine 18-jährige Frau hat sich am Freitag bei Einbrüchen in mehrere Gartenlauben in Lindau-Reutin schwer am Fuß verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie in einer der Hütten gefunden, nachdem die Beamten Blutspuren im Schnee verfolgt hatten. Die Zeit berichtete am 23. November 2024 über den Vorfall. Die Polizei fand die 18-Jährige in einer der sechs aufgebrochenen Lauben vor, wo sie mit einer stark blutenden Fußverletzung auf einem Bett saß und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Sie wurde anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass ein zweiter Täter an den Einbrüchen beteiligt war. Dieser ist jedoch flüchtig und wird derzeit gesucht. Die Allgäuer Zeitung berichtete ebenfalls am 23. November 2024 über den Vorfall und erwähnte, dass sich die Täter an den Lebensmitteln in den Hütten bedient hatten. Die genaue Höhe des Sachschadens und ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist laut Polizei noch unklar. Auch die Ursache für die Fußverletzung der 18-Jährigen ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter oder den Einbrüchen geben können, sich zu melden. Auch in anderen Regionen Deutschlands kommt es immer wieder zu Einbrüchen, wie beispielsweise ein Bericht der Polizei Sachsen-Anhalt vom 13. November 2024 zeigt, in dem von Einbrüchen in ein leer stehendes Einfamilienhaus und eine Gartenlaube berichtet wird. Die Polizei warnt daher Gartenlaubenbesitzer, Wertgegenstände nicht in den Hütten aufzubewahren und für ausreichende Sicherheitsvorkehrungen zu sorgen.

Quellen:

- ZEIT ONLINE, 23.11.2024

- Allgäuer Zeitung, 23.11.2024

- Polizei Sachsen-Anhalt, 13.11.2024

Weitere
Artikel