29.11.2024
Fußgängerin in Neuburg an der Donau nach Verkehrsunfall verstorben

Tödlicher Verkehrsunfall: 84-Jährige in Neuburg an der Donau verstorben

In Neuburg an der Donau (Oberbayern) ist eine 84 Jahre alte Fußgängerin an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, wurde die Seniorin, die am Mittwochabend mit einem Rollator unterwegs war, von einem Auto erfasst.

Laut Polizeiangaben überquerte die 84-Jährige die Straße, als sie von dem Fahrzeug einer 44-jährigen Fahrerin getroffen wurde. Der Aufprall schleuderte die Fußgängerin zu Boden und verursachte lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert, wo sie am Donnerstagabend verstarb.

Die Polizei ermittelt nun gegen die 44-jährige Autofahrerin. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge bzw. fahrlässiger Tötung ermittelt wird. Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt und Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In letzter Zeit kam es auch in anderen Teilen Bayerns zu ähnlichen tragischen Vorfällen. Die Süddeutsche Zeitung berichtete beispielsweise über einen tödlichen Unfall in Ottobrunn, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin ums Leben kam, nachdem sie außerhalb eines Fußgängerüberwegs von einem Auto erfasst wurde. Auch die Augsburger Allgemeine berichtete von einem tödlichen Unfall in Regensburg, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren wurde und später im Krankenhaus verstarb. Die Allgäuer Zeitung thematisierte ebenfalls mehrere Verkehrsunfälle und unterstrich die Bedeutung der Verkehrssicherheit.

Auch in Cham kam es zu einem vergleichbaren Unfall, wie idowa berichtet. Dort erfasste eine 87-jährige Autofahrerin eine 84-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt. Der Donaukurier berichtete über einen weiteren Unfall in Neuburg an der Donau, bei dem eine Seniorin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde. Radio Eins meldete ebenfalls einen Unfall in Ottobrunn mit einer tödlich verletzten 83-jährigen Fußgängerin. Die Zeit berichtete, dass die Seniorin in Neuburg an der Donau mit einem Hubschrauber ins Klinikum geflogen wurde.

Quellen:

Weitere
Artikel