23.11.2024
Hofmanns Ausfall verschärft Leverkusens Verletzungsmisere

Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann fällt für Bayer Leverkusen bis Jahresende aus

Bayer Leverkusens Offensivspieler Jonas Hofmann hat sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und wird dem Verein bis zum Jahresende nicht zur Verfügung stehen. Wie die Zeit und die dpa berichten, ereignete sich die Verletzung im Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag. Nach weiteren Untersuchungen bestätigte der Verein die Diagnose und gab bekannt, dass Hofmann voraussichtlich im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Der Ausfall des 32-jährigen Nationalspielers ist ein weiterer Rückschlag für den deutschen Meister, der bereits mit mehreren Verletzungen im Kader zu kämpfen hat. Wie neunzigplus.de berichtet, fehlt der Werkself unter anderem auch Stürmer Victor Boniface, der sich ebenfalls eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Trainer Xabi Alonso bestätigte den Ausfall von Boniface für "einige Spiele". Neunzigplus.de berichtet zudem, dass im Spiel gegen Heidenheim nur Florian Wirtz und Patrik Schick als gelernte Offensivkräfte zur Verfügung standen.

Der Stern betont die zunehmende Länge der Verletztenliste bei Bayer Leverkusen. Für Hofmann, der eine wichtige Rolle im Leverkusener Angriffsspiel einnimmt, ist die Verletzung besonders bitter.

Die Neue Westfälische und die Mindener Tageblatt greifen die Meldung der dpa ebenfalls auf und berichten über den Ausfall des Nationalspielers. News.de verweist zusätzlich auf weitere Nachrichten rund um Bayer Leverkusen. Auch die Freie Presse berichtet über den Ausfall und verlinkt auf weitere Artikel zum Thema. Mittelhessen.de ergänzt die Meldung um einen dpa-Artikel.

Weitere
Artikel