Am frühen Morgen kam es auf der Bundesstraße 388 bei Obernzell im Landkreis Passau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde dabei eine Person schwer verletzt, eine weitere erlitt leichtere Verletzungen. Die Polizei bestätigte den Unfall und die Verletzten, konnte jedoch zunächst keine weiteren Details zum Unfallhergang nennen.
Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Die Bundesstraße 388 ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Wie die Zeit berichtet, läuft die Unfallaufnahme und die Ermittlung der Unfallursache. Weitere Informationen zum Unfallhergang und den beteiligten Fahrzeugen werden nach Abschluss der Untersuchungen erwartet.
Ähnliche Unfälle ereignen sich immer wieder auf deutschen Straßen. So berichtet die Passauer Neue Presse (PNP) von einem tödlichen Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der B20 bei Straubing am 25. Oktober 2024. Auch die PNP berichtete am 21. November 2023 über einen tödlichen Unfall im Kreis Passau, bei dem eine Autofahrerin nach einer Kollision mit einem Laster verstarb. Diese Vorfälle unterstreichen die Gefahren im Straßenverkehr und die Notwendigkeit erhöhter Vorsicht.
Die idowa berichtet ebenfalls über den Unfall bei Obernzell und zitiert die dpa mit den Informationen zu den Verletzten und der Sperrung der Bundesstraße. Auch Mainwelle.de greift die Meldung der dpa auf und informiert über die Sperrung der B388. Die Süddeutsche Zeitung berichtet ebenfalls über den Unfall und die andauernden Bergungsarbeiten.
Die Sperrung der B388 führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und sich über alternative Routen zu informieren.
Quellen: