In Neuss, nahe dem Hauptbahnhof, kam es am Nachmittag des 29. November 2024 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Autofahrerin verlor beim Abbiegen an einer Kreuzung die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf den Gehweg, wo sie vier Fußgänger erfasste. Die Polizei ermittelt derzeit noch die genauen Umstände des Unfalls. (Quelle: ZEIT ONLINE)
Die vier Fußgänger erlitten Verletzungen unterschiedlicher Schwere. Zwei von ihnen kamen mit leichteren Verletzungen davon, ein weiterer wurde schwer verletzt. Ein viertes Opfer schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Alle Verletzten wurden umgehend medizinisch versorgt.
Wie die Bild berichtet, war der Unfallwagen ein Mercedes. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das rechte Vorderrad abbrach und die Windschutzscheibe zersplitterte. (Quelle: Bild) Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Unfallort wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, die von einem spezialisierten Team durchgeführt wurde, komplett gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge geht sie von einem Unfall aus und schließt eine absichtliche Handlung aus. (Quelle: Stern) Weitere Details zum Unfallhergang werden nach Abschluss der Ermittlungen erwartet.
Quellen: