September 29, 2024
Leiche in Delitzscher Wohnhaus entdeckt - Ermittlungen laufen

In einem Wohnhaus in Delitzsch, gelegen im Landkreis Nordsachsen, wurde am Sonntag eine Leiche entdeckt. Die genauen Umstände dieses Fundes sind derzeit noch unklar. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, ist noch nicht geklärt, ob es in dem Haus zuvor zu einer Explosion oder einem Brand gekommen war. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Wie die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet, ereignete sich der Einsatz im Delitzscher Ortsteil Zschepen. Gegen 14.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. In einem Haus am Alten Dorfring fanden sie eine leblose Person vor. Nach ersten Informationen handelt es sich bei der Toten um eine 85-jährige Frau. Ob es zuvor zu einer Explosion in dem Wohnhaus kam oder ein Feuer ausbrach, ist laut Polizeisprecherin Melanie Roeber bisher unklar. „Es gibt einige Widersprüche“, sagte Roeber auf LVZ-Anfrage.

Die Frau galt zunächst als vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte sie nur noch tot geborgen werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber, das Kriseninterventionsteam, der Katastrophenschutz sowie Mitarbeiter der Stadtwerke Delitzsch waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Bereich derzeit weiträumig abgesperrt.

As reported by „Zeit Online“, wurde die Meldung von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

Sources:

Weitere
Artikel