31.10.2024
Lombardi und Rypa äußern sich zu Polizeieinsatz

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa äußern sich zu Beziehungsstreit

Sänger Pietro Lombardi und seine Partnerin Laura Maria Rypa haben sich erstmals ausführlich zu den Vorfällen geäußert, die Anfang Oktober zu einem Polizeieinsatz in ihrem Kölner Zuhause führten. In einem Interview mit der Bild-Zeitung (31.10.2024) schilderten beide ihre Sicht der Dinge.

Laura Maria Rypa erklärte, der Streit sei aus einer Kleinigkeit entstanden und habe sich schnell hochgeschaukelt. Wie die Zeit (31.10.2024) berichtet, sagte sie: „Wir haben uns so lautstark gestritten, und dann hat Pietro auf einmal angefangen, mit irgendwelchen Sachen rumzuschmeißen.“ Sie sei mit der Situation überfordert gewesen und habe deshalb die Polizei gerufen. Ausdrücklich betonte sie: „Er hat mich nicht geschlagen.“ Rypa gab an, sich nicht mehr an den genauen Auslöser des Streits erinnern zu können. Sie sei anschließend von der Polizei in eine Klinik gebracht worden, um sich und ihren wenige Wochen alten Sohn untersuchen zu lassen. „Es war alles in Ordnung“, so Rypa gegenüber der Bild.

Pietro Lombardi bestätigte Rypas Darstellung der Ereignisse im Wesentlichen. Er habe Fotos und seine eigenen Schallplatten auf den Boden geworfen, so der Sänger. „Ich konnte mich selbst nicht kontrollieren“, zitiert ihn t-online (31.10.2024). Er betonte jedoch ebenfalls, dass er Rypa nicht geschlagen habe. Wie stern.de (25.10.2024) berichtet, hatte Lombardi bereits zuvor in einem Video Stellung zu den Vorwürfen genommen und diese zurückgewiesen.

Der Streit hatte für erhebliche mediale Aufmerksamkeit gesorgt und zu Spekulationen über häusliche Gewalt geführt. Lombardi und Rypa hatten sich nach dem Vorfall zunächst zurückgezogen und nur vereinzelt über Social Media kommuniziert. Zuletzt hatten sie jedoch ein gemeinsames Foto veröffentlicht, das auf eine Versöhnung hindeutete. Lombardi ist aktuell Jury-Mitglied bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Das Paar hat erst vor kurzem die Geburt seines zweiten Sohnes bekanntgegeben.

Quellen:

Weitere
Artikel