September 29, 2024
Machete-Angriff in Dresden sorgt für Polizeieinsatz

Frau bedroht Gruppe von Jugendlichen mit Machete in Dresden

Dresden - Ein Streit zwischen einer jungen Frau und einer Gruppe Jugendlicher in Dresden hat am Freitag zu einem Polizeieinsatz geführt. Wie die Polizei mitteilte, soll die 23-Jährige die Jugendlichen mit einer Machete bedroht haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zu dem Vorfall kam es am Freitagmittag im Stadtteil Pieschen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet die Frau mit den Jugendlichen aus noch ungeklärter Ursache in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll die 23-Jährige dann eine Machete gezogen und die Jugendlichen damit bedroht haben.

Alarmierte Polizeibeamte konnten die Frau schließlich überwältigen und die Machete sicherstellen. Gegen die 23-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Vorfalls dauern an.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein ähnlicher Vorfall in Sachsen für Aufsehen gesorgt. Wie der "Spiegel" berichtete, wurde ein Wahlkampfteam der Linken in Dohna bei Dresden von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht. Der Mann soll die Jugendlichen mit den Worten "Verpisst euch, sonst hack ich euch den Kopf ab" bedroht und anschließend verfolgt haben. Auch in diesem Fall ermittelt der Staatsschutz.

Quelle: dpa Sachsen

Weitere
Artikel