17.12.2024
Milde Temperaturen und wechselhaftes Wetter in NRW

Wechselhaftes Wetter mit milden Temperaturen erwartet Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen wird in den nächsten Tagen wechselhaftes Wetter erwartet. Milde Temperaturen und meist bewölkter Himmel sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vorherrschend. Der Wochenstart verläuft grau und mit vereinzeltem Nieselregen, wobei im Tagesverlauf örtliche Auflockerungen möglich sind. Die Höchsttemperaturen erreichen am Dienstag Werte zwischen 6 und 11 Grad. Auch die "Welt" berichtete über ähnliche Wetterverhältnisse (Quelle).

Zur Wochenmitte steigen die Temperaturen deutlich an. Der DWD prognostiziert für Mittwoch stark bewölkten bis bedeckten Himmel mit zeitweiligem Regen und Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Am Donnerstag bleibt das Wetter ähnlich, mit Höchstwerten zwischen 10 und 14 Grad. Im Bergland kann es ungemütlicher werden, mit stürmischen Böen am Mittwoch und einzelnen Sturmböen am Donnerstag. Diese Informationen stimmen mit Berichten des "Stern" überein (Quelle und Quelle).

Zum Wochenende hin kühlt es ab. Der DWD erwartet für Freitag Höchsttemperaturen von 4 bis 7 Grad. Der Himmel bleibt stark bewölkt bis bedeckt, mit einzelnen Auflockerungen. Zeitweise muss mit Niederschlägen gerechnet werden, in höheren Lagen auch mit Schneeregen oder Schnee. Auch "Die Zeit" berichtete über die zu erwartenden Wetterbedingungen (Quelle).

Kulthitradio meldete ebenfalls die Wetteraussichten und prognostiziert Regen und dichte Wolken für die neue Woche mit Temperaturen bis zu 12 Grad (Quelle). MSN, unter Berufung auf die dpa, bestätigt die Vorhersage von Regen, Wolken und milden Temperaturen (Quelle). Auch die Aachener Zeitung berichtet von Regen, Wolken und milden Temperaturen für die Region (Quelle).

Hochdruckeinfluss dominiert die aktuelle Wetterlage und hält Nordrhein-Westfalen in einer zunehmend wärmeren Luftmasse. Laut DWD sind bis mindestens Samstagnachmittag voraussichtlich keine Warnungen erforderlich (Quelle).

Die Tagesschau berichtete über die Wetterlage in ganz Deutschland und erwähnt für Nordrhein-Westfalen Regenfälle, die vom Westen in den Nordosten ziehen (Quelle).

Weitere
Artikel