23.11.2024
Pieringer-Verletzung: Sorgenfalten beim FCH

Marvin Pieringer fällt für Heidenheim länger aus

Der Stürmer des 1. FC Heidenheim, Marvin Pieringer, wird seinem Verein wohl längerfristig fehlen. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/23/pieringer-wird-heidenheim-wohl-laenger-fehlen) berichtet, erlitt Pieringer im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen eine Verletzung oberhalb der Achillessehne. Trainer Frank Schmidt bestätigte nach der 2:5-Niederlage den Ausfall des Stürmers und äußerte sich besorgt über die Schwere der Verletzung. „Es hat ihn oberhalb der Achillessehne hart erwischt“, wird Schmidt zitiert. Eine genaue Diagnose steht noch aus, für das Conference-League-Spiel gegen den FC Chelsea am Donnerstag fällt Pieringer aber definitiv aus.

Pieringers Auswechslung in der 28. Minute stellte laut Schmidt einen Wendepunkt im Spiel dar. Die Westdeutsche Zeitung (https://www.wz.de/sport/fussball/bundesliga/pieringer-wird-heidenheim-wohl-laenger-fehlen_aid-121422241) zitiert den Trainer mit den Worten: „Diese Verletzungspause hat Leverkusen genutzt und danach das Spiel gedreht.“ Zuvor hatte Pieringer maßgeblich zur 2:0-Führung der Gäste beigetragen und für viel Gefahr im Leverkusener Strafraum gesorgt.

Auch andere Medien wie die Saarbrücker Zeitung (https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball/bundesliga/pieringer-wird-heidenheim-wohl-laenger-fehlen_aid-121422249) und die Aachener Zeitung (https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/bundesliga/pieringer-wird-heidenheim-wohl-laenger-fehlen/27448182.html) berichten übereinstimmend über den Ausfall des Heidenheimer Stürmers und die Bedeutung der Verletzung für den weiteren Saisonverlauf. Pieringer war in den bisherigen Spielen ein wichtiger Bestandteil der Heidenheimer Offensive. Wie lange er dem Team fehlen wird, ist derzeit noch unklar und hängt vom Ergebnis der weiteren Untersuchungen ab.

Quellen:

Weitere
Artikel