September 29, 2024
Spannende Wendungen im Fußball: Der 5. Spieltag der Bundesliga im Überblick

Bundesliga im Liveticker: 5. Spieltag am Sonntag

Am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gab es am Sonntag spannende Begegnungen mit überraschenden Wendungen. Insbesondere das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen sorgte für Aufsehen. Die Partie im Detail:

TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 3:4 (3:3)

Die TSG Hoffenheim hat am Sonntag eine bittere Heimniederlage gegen Werder Bremen hinnehmen müssen. Nach einer komfortablen 3:0-Führung verloren die Kraichgauer am Ende noch mit 3:4. "Wir haben uns in einen Rausch gespielt", sagte Werder Bremens Trainer Ole Werner nach dem Spiel.

Die Tore für Hoffenheim erzielten Marius Bülter (5. und 8. Minute) und Adam Hlozek (12.). Für Werder Bremen traf Jens Stage dreimal (26., 39., 49.) und Julián Malatini steuerte einen Treffer bei (21.).

Besonders bitter für die TSG: In der 18. Minute sah Stanley Nsoki nach einer Notbremse die Rote Karte. "Bis zum Platzverweis für Nsoki wegen einer Notbremse hatte das Matarazzo-Team [...] durch Tore von Marius Bülter [...] und Adam Hlozek [...] bereits mit 3:0 vorn gelegen", berichtet die Nachrichtenagentur dpa.

Werder Bremen nutzte die numerische Überlegenheit in der zweiten Halbzeit konsequent aus und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Matchwinner war Jens Stage mit einem lupenreinen Hattrick.

Durch die Niederlage steckt Hoffenheim weiter im Tabellenkeller fest. Trainer Pellegrino Matarazzo steht nach der Niederlage gegen Bremen weiter unter Druck.

Holstein Kiel - Eintracht Frankfurt 2:4 (1:1)

Im zweiten Sonntagsspiel setzte sich Eintracht Frankfurt bei Aufsteiger Holstein Kiel mit 4:2 durch. Doppelpacker Omar Marmoush (25., 65.) war der Garant für den Sieg der Eintracht. Die weiteren Tore für die Hessen erzielten Igor Matanovic (47.) und Tuta (74.). Für Kiel traf Shuto Machino (31., 51.) ebenfalls doppelt.

Die Frankfurter zeigten sich besonders in der Offensive stark und nutzten die Schwächen der Kieler Defensive konsequent aus. "Frankfurt war [...] das deutlich bessere Team mit den deutlich besseren Chancen", analysierte die "Welt".

Durch den Sieg klettert die Eintracht in der Tabelle auf Platz zwei. Kiel wartet hingegen weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Fazit des Spieltags

Der 5. Spieltag bot packenden Fußball mit überraschenden Ergebnissen. Während sich Werder Bremen mit einer historischen Aufholjagd zurück in die Erfolgsspur kämpfte, musste Hoffenheim einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Eintracht Frankfurt untermauerte mit dem Sieg in Kiel seine Ambitionen auf die Champions-League-Plätze.

Quellen:

  • https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-heute-liveticker-mit-spielplan-tabelle-und-teams-18727822.html
  • https://www.fr.de/sport/fussball/werder-bremen-live-tsg-hoffenheim-liveticker-bundesliga-spiel-alle-tore-ticker-kostenlos-highlights-rote-karte-zr-93326263.html
  • https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article253761854/Dreierpack-in-Kiel-Marmoush-schiesst-Frankfurt-auf-Platz-zwei.html
  • dpa
Weitere
Artikel