In Berlin-Zehlendorf ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall, bei dem eine 84-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, stürzte die Seniorin beim Überqueren der Argentinischen Allee. Zeitgleich befuhr ein Lieferwagen die Straße in Richtung Mexikoplatz. Als der Wagen auf Höhe der Frau war, kam es zum Sturz. Die Seniorin erlitt ein Schädelhirntrauma und musste reanimiert werden. Wie die Berliner Zeitung berichtet, leistete eine Krankenschwester, die zufällig in einem Taxi vorbeifuhr, Erste Hilfe. Die 46-jährige unterbrach ihre Fahrt und versorgte die Verletzte, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die 84-Jährige wurde stabilisiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird. Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort, obwohl er von Zeugen angesprochen wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wie die "Zeit" berichtet, sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben (Zeit Online, 22.11.2024).
Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei versucht zu rekonstruieren, wie es zu dem Sturz der Seniorin kam und ob ein Zusammenhang mit dem vorbeifahrenden Lieferwagen besteht. Nach Angaben der B.Z. ereignete sich der Unfall gegen 16:30 Uhr. Die Seniorin wollte die Argentinische Allee von der Forststraße kommend in Richtung Erdmann-Graeser-Weg überqueren. Der Lieferwagen fuhr die Allee in Richtung Mexikoplatz entlang. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Lieferwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Lieferwagen und dessen Fahrer machen können, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 4664-472300 oder 4664-472410 entgegen (B.Z., 22.11.2024).