21.12.2024
Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Oberfranken

Betrunkene Frau erscheint selbst bei Polizeieinsatz

Am Freitag ereignete sich in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein kurioser Vorfall. Wie die ZEIT, unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur (dpa), berichtet, rief eine 60-Jährige den Notruf und fuhr anschließend selbst mit dem Auto zum Einsatzort. Dort stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein Atemalkoholtest, der nach Abschluss des ursprünglichen Einsatzes durchgeführt wurde, ergab einen Wert von etwa einem Promille.

Laut Polizei muss die Frau nun mit einem Fahrverbot rechnen. Zu dem Grund, warum die Frau die Polizei ursprünglich gerufen hatte, machte eine Polizeisprecherin keine weiteren Angaben. Auch die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtete über den Vorfall und bestätigte die Informationen der dpa.

Fälle, in denen Personen unter Alkoholeinfluss mit der Polizei in Kontakt geraten, sind leider nicht ungewöhnlich. Die hessenschau (hessenschau.de) berichtete beispielsweise über einen Fall in Rüdesheim, bei dem ein Mann mit 3,7 Promille am Steuer erwischt und anschließend von seiner ebenfalls alkoholisierten Ehefrau von der Wache abgeholt wurde. t-online (t-online.de) schilderte den Fall einer betrunkenen Frau, die von einer Kreuzfahrt ausgeschlossen wurde und einen Polizeieinsatz verursachte. Auch idowa (idowa.de) dokumentierte einen Fall, bei dem ein Mann seine betrunkene Freundin zur Polizei brachte und sie dort anzeigte.

Diese Vorfälle zeigen die Gefahren von Alkohol am Steuer und die Notwendigkeit eines verantwortungsvollen Umgangs mit Alkohol.

Quellen:

Weitere
Artikel