September 27, 2024
Verkehrsbehinderungen auf der A1 durch Brückenarbeiten

Verkehr: Sperrung der A1 wegen Arbeit an Behelfsbrücke

Autofahrer im Norden Deutschlands müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie die Autobahngesellschaft mitteilte, wird die A1 zwischen der Anschlussstelle Ahrensburg und dem Kreuz Bargteheide in beiden Richtungen für 59 Stunden voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am 8. November um 19:00 Uhr und endet voraussichtlich am 11. November um 6:00 Uhr. Grund für die Sperrung sind Arbeiten an einer Behelfsbrücke im Autobahnkreuz.

Während der Sperrung wird der Verkehr weiträumig umgeleitet. Autofahrer müssen sich auf längere Fahrtzeiten einstellen. Die Autobahngesellschaft empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Brücke, mit der die A21 die A1 kreuzt, stammt aus dem Jahr 1966 und ist den aktuellen Verkehrsanforderungen nicht mehr gewachsen. Sie muss durch einen Neubau ersetzt werden. Die jetzt einzubauende Behelfsbrücke soll den Verkehr während der Bauzeit aufnehmen.

Die Sperrung der A1 ist Teil einer umfassenden Sanierung der deutschen Autobahnen. In den kommenden Jahren müssen zahlreiche Brücken und Tunnel saniert oder neu gebaut werden. Autofahrer müssen sich daher auf weitere Verkehrsbehinderungen einstellen.

Die Autobahngesellschaft bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.

Quellen:

Weitere
Artikel