In der Bremer Überseestadt kam es am späten Freitagabend zu einem Unfall, bei dem zwei Autos zusammenstießen. Sieben Personen wurden dabei verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/23/zwei-autos-prallen-zusammen-sieben-menschen-verletzt) berichtet, konnte ein Sprecher der Feuerwehr bestätigen, dass keiner der Verletzten schwere Verletzungen erlitten hat.
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch ungeklärt. Weder die Ursache der Kollision noch die Identität der beteiligten Personen konnten von der Feuerwehr genannt werden. Auch stern.de (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/unfall--zwei-autos-prallen-zusammen---sieben-menschen-verletzt-35252966.html) berichtet über den Unfall und erwähnt ebenfalls die sieben Verletzten, die in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Die Informationen decken sich mit den Angaben der dpa, die von mehreren Medien aufgegriffen wurden, darunter auch n-tv.de (https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Zwei-Autos-prallen-zusammen-Sieben-Menschen-verletzt-article25382342.html).
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind. Wie die F.A.Z. (https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/zwei-autos-prallen-zusammen-sieben-menschen-verletzt-110130018.html) in Bezug auf die dpa-Meldung schreibt, wurden alle Insassen der beiden Fahrzeuge in umliegende Krankenhäuser gebracht.
SAT.1 Regional (https://www.sat1regional.de/newsticker/zwei-autos-prallen-zusammen-sieben-menschen-verletzt/) zeigt ein Symbolbild zu dem Unfall und bestätigt die Informationen der dpa. Auch die Grafschafter Nachrichten (https://www.gn-online.de/niedersachsen/zwei-autos-prallen-zusammen-sieben-menschen-verletzt-557726.html) berichten über den Vorfall und weisen darauf hin, dass die Unfallursache noch ungeklärt ist.
Das Tageblatt (https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Zwei-Autos-prallen-zusammen-Sieben-Menschen-verletzt-619426.html) informiert ebenfalls über den Unfall in Bremen und erwähnt, dass sieben Menschen verletzt wurden.