23.11.2024
Waffenfund Nach SEK Einsatz In Annweiler

SEK-Einsatz in Annweiler: 62-Jähriger festgenommen

In Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße wurde am Samstagnachmittag ein 62-jähriger Mann nach einem SEK-Einsatz festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Landau und die Polizei mitteilten, hatte der Mann zuvor in einem Wohnhaus randaliert und dabei mit einer Schusswaffe aus dem Fenster gezielt. Wie die Rheinpfalz berichtet, war der Ort Queichhambach, in dem sich das Wohnhaus befindet, während des Einsatzes komplett abgeriegelt. Die Zeit berichtet, dass Spezialkräfte der Polizei den Mann widerstandslos festnehmen konnten. Er soll laut Polizeiangaben nicht auf Menschen gezielt haben.

Bei der Durchsuchung des Einfamilienhauses fanden die Beamten Schusswaffen, scharfe Munition, Haschisch und eine kleine Menge halluzinogener Pilze, wie dpa meldet. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Vorfalls. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Der Stern berichtet ebenfalls über den Vorfall und erwähnt, dass der Mann 62 Jahre alt ist.

Der Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) dauerte bis in den Abend an. Wie ka-news berichtet, wurde die Polizei zu dem Wohnhaus gerufen, weil ein Anwohner mit einer Schusswaffe am Fenster hantiert haben soll. Der Trierische Volksfreund bestätigt die Festnahme des bewaffneten Randalierers und zitiert ebenfalls die gemeinsame Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Quellen:

Weitere
Artikel