Die Veolia Towers Hamburg mussten am 2. November 2024 eine deutliche Niederlage gegen Ratiopharm Ulm hinnehmen. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/02/hamburger-basketballer-unterliegen-ulm-deutlich) berichtet, endete das Spiel mit 72:82 (39:39) für die Ulmer. Für die Hamburger war es die dritte Niederlage in Folge und die vierte im sechsten Saisonspiel. Jordan Barnett war mit 17 Punkten der erfolgreichste Werfer der Hamburger.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach einem schwachen ersten Viertel, in dem die Towers mit 12:25 zurücklagen, starteten die Hamburger im zweiten Viertel eine beeindruckende Aufholjagd. Mit einem 18:2-Lauf innerhalb von vier Minuten glichen sie den Rückstand nahezu aus und machten das Spiel wieder spannend, wie auch SAT.1 Regional (https://www.sat1regional.de/newsticker/hamburger-basketballer-unterliegen-ulm-deutlich/) berichtete.
Auch im dritten Viertel blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen. Niklas Wimberg, der nach einem Beinbruch im August sein erstes Pflichtspiel für die Towers bestritt, erzielte seinen ersten Korb zum zwischenzeitlichen 47:49. Gegen Ende des Viertels konnte sich Ulm jedoch etwas absetzen.
Im letzten Viertel bauten die Ulmer ihren Vorsprung mit einem 5:0-Lauf auf zehn Punkte aus. Die Hamburger konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen und mussten sich letztendlich geschlagen geben. Wie stern.de (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/basketball-bundesliga--hamburger-basketballer-unterliegen-ulm-deutlich-35194680.html) berichtet, war die Niederlage für Trainer Benka Barloschky und sein Team eine herbe Enttäuschung.
Quellen: