Der Hamburger SV steckt weiterhin in der Krise. Auch im vierten Spiel in Folge blieb der Aufstiegskandidat sieglos. Im Volksparkstadion trennten sich der HSV und der FC Schalke 04 am 23. November 2024 mit einem 2:2 Unentschieden. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war das Remis für die Hamburger, die zu den Aufstiegsfavoriten zählen, deutlich zu wenig. Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt zwar nur vier Punkte, doch die Leistung der Norddeutschen war erneut unsicher. Für Schalke bedeuten die Punkte im Kampf gegen den Abstieg wichtige Zähler. Sie liegen nun zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt. (Quelle: ZEIT ONLINE)
Vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion sahen die Fans zunächst eine starke Anfangsphase der Hamburger. Marco Richter brachte den HSV in der 29. Minute per Freistoß in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Ransford-Yeboah Königsdörffer nach einem Fehler von Schalkes Ron Schallenberg auf 2:0. Die Stimmung im Stadion war erstligareif, die Leistung des HSV zunächst ebenfalls. (Quelle: Vodafone.de)
Doch Schalke gab nicht auf und kam in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. Amin Younes nutzte in der 57. Minute einen Abwehrfehler von HSV-Kapitän Sebastian Schonlau und verkürzte auf 1:2. Schalke wurde nun immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Nach einem zwischenzeitlichen Abseitstreffer von Sylla erzielte Kenan Karaman in der 74. Minute den verdienten 2:2-Endstand. (Quelle: Mindener Tageblatt)
Die taktisch gut eingestellte Schalker Defensive machte es dem HSV in der ersten Halbzeit schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Nach der Pause steigerten sich die Gäste und erkämpften sich das Remis. Für den HSV bedeutet das Unentschieden einen weiteren Rückschlag im Aufstiegskampf. (Quelle: Grafschafter Nachrichten)
Quellen: