16.12.2024
Abbiegeunfall im Landkreis Dachau Verletzte nach Kollision

Zusammenstoß zweier PKW im Landkreis Dachau: Zwei Frauen und zwei Kinder verletzt

Am Samstag ereignete sich im Landkreis Dachau ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen und zwei verletzten Kindern. Laut Polizeiangaben übersah eine 43-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 34-Jährigen. Die 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht. Ihr sechsjähriger Sohn, der ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt. Die 34-jährige Fahrerin und ihre einjährige Tochter erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße bei Erdweg war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa 90 Minuten gesperrt. (dpa)

Ähnliche Unfälle wurden in der letzten Zeit auch aus anderen Teilen Deutschlands gemeldet. So berichtete der NDR am 29. November 2024 über einen Unfall bei Uetze, bei dem zwei Frauen und drei Kinder verletzt wurden. Auch hier geriet eine Fahrerin in den Gegenverkehr. Die Borkener Zeitung berichtete am gleichen Tag ebenfalls über diesen Unfall und erwähnte den Einsatz eines Rettungshubschraubers.

In München wurden am 27. November 2024 zwei Kinder und eine Frau in einem Linienbus leicht verletzt, als ein Autofahrer dem Bus die Vorfahrt nahm, wie die Augsburger Allgemeine berichtet.

Am 16. Dezember 2024 überschlug sich laut Stern bei Grünheide ein Auto, wobei vier Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Rettungshubschrauber und Feuerwehr waren im Einsatz.

Die Zeit berichtet, dass sich der Unfall im Landkreis Dachau am 16. Dezember 2024 ereignete. Beim Abbiegen übersah eine 43-jährige Autofahrerin den Wagen einer 34-Jährigen, was zur Kollision führte. Die 43-Jährige wurde schwer verletzt, ihr Sohn, die andere Fahrerin und deren Tochter erlitten leichte Verletzungen.

Quellen:

Weitere
Artikel