4.11.2024
Feuer in Leipziger Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand in Leipzig fordert Verletzte

In der Nacht zum Montag kam es in Leipzig zu einem Wohnungsbrand, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, brach das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Eutritzscher Straße aus. Die Feuerwehr evakuierte das gesamte Gebäude und sperrte den Bereich weiträumig ab. Die genaue Anzahl der Verletzten und die Schwere ihrer Verletzungen sind derzeit noch unklar. Ebenso ist die Brandursache noch Gegenstand der Ermittlungen. Laut einer Polizeisprecherin ist das betroffene Haus aktuell nicht bewohnbar.

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtete ebenfalls über den Vorfall und präzisierte, dass sich der Brand in der sechsten Etage des Mehrfamilienhauses ereignete, welches sich an der Ecke Eutritzscher Straße/Berliner Straße befindet. Laut MDR Sachsen wurden alle Bewohner des Hauses von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Auch hier wird die Brandursache als ungeklärt angegeben.

Die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/04/verletzte-bei-wohnungsbrand-in-leipzig) übernahm die Meldung der dpa und ergänzte sie mit einem Symbolbild des Brandortes. Auch hier wird betont, dass die Anzahl und der Zustand der Verletzten sowie die Ursache des Brandes zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt sind.

Die Freie Presse berichtete ebenfalls von dem Brand und zitierte die dpa mit den Informationen zur Evakuierung des Hauses und der unklaren Anzahl der Verletzten. Auch die Freie Presse verwendet ein Symbolbild, um den Vorfall zu illustrieren.

Die bisherigen Informationen deuten auf einen ernsten Vorfall hin, der glücklicherweise durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glimpflich verlaufen zu haben scheint. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, und weitere Details zu den Verletzten werden voraussichtlich in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Quellen:

Weitere
Artikel