3.11.2024
Gladbachs Heimsieg gegen Bremen Kleindienst überragend

Gladbach besiegt Werder: Erst überrollt, dann überholt

Borussia Mönchengladbach hat am neunten Spieltag der Fußball-Bundesliga einen überzeugenden 4:1 (3:0)-Heimsieg gegen Werder Bremen gefeiert. Die „Fohlen“ zeigten ihre beste Saisonleistung und überholten die Bremer in der Tabelle. Wie die dpa berichtet, war Tim Kleindienst der überragende Mann auf dem Platz.

Trainer Gerardo Seoane hatte nach dem enttäuschenden Pokalaus in Frankfurt eine Reaktion seiner Mannschaft gefordert – und bekam sie. Bereits nach zwölf Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Alassane Plea (11.) profitierte von einem Fehlpass von Senne Lynen und einem abgefälschten Schuss. Nur eine Minute später unterlief Marco Friedl nach einem weiteren Bremer Fehler ein Eigentor. Franck Honorat erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (45.).

Die Bremer, die unter der Woche im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn gewonnen hatten, enttäuschten vor allem in der ersten Halbzeit. Werder-Trainer Ole Werner versuchte mit einem Dreifachwechsel zur Pause, das Spiel zu drehen, doch die Gladbacher Defensive stand sicher. Kevin Stöger erhöhte in der 67. Minute auf 4:0, ehe Keke Topp (75.) der Ehrentreffer für die Gäste gelang. Mitchell Weiser sah in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte (82.).

Durch den Sieg springt Gladbach in der Tabelle auf Platz sieben vor Werder. Wie die F.A.Z. berichtet, dürfen die „Fohlen“ nun wieder nach oben schielen, während die Bremer seit 14 Jahren auf einen Ligasieg im Borussia-Park warten.

Quellen:

Weitere
Artikel