September 27, 2024
Mordermittlungen nach Auffindung einer Leiche in Bad Teinach

In einem Waldstück nahe Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) wurde am Montag die Leiche einer 25-jährigen Frau gefunden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde die Frau seit Anfang September vermisst. Ein 45-jähriger Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft, da er unter dem dringenden Tatverdacht steht, die junge Frau getötet zu haben. Wie die „Zeit“ berichtet, wurde der Mann bereits am Freitag einem Haftrichter in Tübingen vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags.

Laut Informationen der Ermittler kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer persönlich. Nähere Angaben zur Art der Beziehung zwischen den beiden machte die Polizei bisher nicht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und den möglichen Motiven dauern an. Um den Fall aufzuklären, wurde eine Sonderkommission mit dem Namen „Hirsch“ eingerichtet. Die Polizei bittet Zeugen, die Anfang September im Waldgebiet zwischen Emberg, Schmieh und Rötenbach im Kreis Calw etwas beobachtet haben, sich zu melden.

Wie der SWR berichtet, soll es sich bei dem Fundort der Leiche um ein Waldstück in der Nähe des Wohnortes der Frau handeln. Die Polizei ging bereits kurz nach dem Verschwinden der jungen Frau von einem Gewaltverbrechen aus.

Quellen:

Weitere
Artikel