27.12.2024
Fahrerflucht in Erwitte Zeugen nach Unfall mit schwerverletzter 14Jähriger gesucht

14-Jährige nach Fahrerflucht schwer verletzt

In Erwitte (Kreis Soest) wurde ein 14-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt zurückgelassen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, entdeckte eine Passantin das Mädchen am Abend des 3. Dezember 2024 schwer verletzt auf der Straße in der Nähe einer Fußgängerampel und verständigte die Rettungskräfte.

Das Mädchen gab an, von einem Auto angefahren worden zu sein, dessen Fahrer oder Fahrerin sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte, ohne Hilfe zu leisten. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat laut dpa eine Unfallrekonstruktion in die Wege geleitet.

Die Zeit berichtet, dass die Polizei Zeugen sucht, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Besonders wichtig sind Hinweise auf Fahrzeuge mit frischen Unfallschäden.

Die Polizei appelliert an alle Personen, die den Unfall beobachtet haben oder ein möglicherweise beschädigtes Fahrzeug gesehen haben, sich bei der Polizei zu melden.

Quellen

Weitere
Artikel