27.10.2024
MünchnerinUnterUmgestürzterGasthermeEingeschlossen

Am vergangenen Samstagabend wurde die Münchner Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Wie die Feuerwehr am Sonntag, den 27. Oktober, in einer Pressemitteilung bekannt gab, war eine Frau in ihrer Wohnung in der Adalbertstraße unter einer umgestürzten Gastherme eingeklemmt.

Der Notruf erreichte die Integrierte Leitstelle gegen 20.20 Uhr. Der Anrufer berichtete von einer älteren Dame, die in ihrer Wohnung unter einer umgekippten Gastherme feststeckte. Daraufhin wurden ein Notarztteam und die Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten hilfsbereite Nachbarn bereits erste Hilfe geleistet. „Mit Büchern hatten die Anwesenden die Gastherme unterbaut, um etwas Druck von den Beinen der Frau zu nehmen“, berichtete die Feuerwehr. „Mit vereinten Kräften gelang es den Einsatzkräften schließlich, das schwere Gerät anzuheben und wieder aufzustellen.“

Nach der Befreiung der 71-Jährigen kümmerten sich die Rettungskräfte um die medizinische Versorgung der Frau. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Dame mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Weshalb die Gastherme umkippte und die Frau darunter eingeklemmt wurde, ist bislang nicht geklärt. Die Feuerwehr konnte dazu keine Angaben machen.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/27/frau-in-muenchen-von-gastherme-eingeklemmt-verletzungen, https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchnerin-in-wohnung-unter-umgestuerzter-gastherme-eingeklemmt-93377858.html

Weitere
Artikel