9.11.2024
Daferner glänzt: Dynamo Dresden siegt klar in Osnabrück
```html

Dynamo Dresden dominiert Osnabrück: Daferner führt zum 3:0-Sieg

Dynamo Dresden hat sich mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück in der Spitzengruppe der 3. Liga festgesetzt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war Christoph Daferner der überragende Mann auf dem Platz und an allen drei Toren beteiligt. Vor 15.741 Zuschauern im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke erzielte der 26-Jährige in der 42. Minute die Führung für die Gäste und bereitete in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:0 durch Jakob Lemmer vor. In der 67. Minute krönte Daferner seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand.

Die Partie war bis kurz vor der Pause von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, ohne dass sich zunächst nennenswerte Torchancen ergaben. Dann aber schlug Daferner mit einem präzisen Schlenzer von der Strafraumgrenze zu und brachte Dynamo in Führung. Kurz darauf bediente er Lemmer mustergültig, der die Dresdner Führung noch vor dem Pausenpfiff ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel drängte Osnabrück auf den Anschlusstreffer, doch Dresdens Schlussmann Tim Schreiber parierte in der 58. Minute einen gefährlichen Schuss von Ba-Muaka Simakala. Nur neun Minuten später sorgte Daferner mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung und den ersten Auswärtssieg der Dresdner seit September. Die Situation der Osnabrücker verschlechterte sich weiter, als Joel Zwarts in der 73. Minute nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Dynamo spielte die verbleibende Zeit in Überzahl souverän herunter und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Quellen:

```
Weitere
Artikel