Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9 in der Nähe von Andernach am Dienstagabend kam ein 61-jähriger Mann ums Leben. Der Mann befand sich als Beifahrer in einem der beteiligten Fahrzeuge, die frontal kollidierten. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Zu den Verletzten zählt auch der 46-jährige Fahrer des anderen Wagens, der mutmaßlich den Unfall verursachte. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang. Die Zeit berichtet, dass die B9 für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt war.
Die Medien berichten immer wieder über ähnliche tragische Verkehrsunfälle in Deutschland. So berichtete der Trierische Volksfreund über einen tödlichen Auffahrunfall mit Todesfolge. Auch die Saarbrücker Zeitung berichtete von einem weiteren tödlichen Unfall in der Region. Die Süddeutsche Zeitung dokumentierte einen tödlichen Frontalzusammenstoß auf der B256 im Landkreis Mayen-Koblenz im Juli dieses Jahres, bei dem eine Autofahrerin starb. Blick Aktuell berichtete über einen tödlichen Motorradunfall auf der B258 bei Virneburg im August 2018, bei dem ein 25-Jähriger sein Leben verlor. Die Rhein-Zeitung berichtete ebenfalls über einen tödlichen Unfall auf der B256 bei Mendig im Juli 2024.
Sowohl die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) als auch der Stern griffen den Unfall bei Andernach auf, basierend auf Meldungen der dpa.
Quellen: