20.12.2024
Frontalzusammenstoß in Freiburg Fünf Verletzte

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Freiburg

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Freiburg zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten, einer davon schwer. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, geriet ein Autofahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. (Quelle: ZEIT ONLINE, 20.12.2024)

Der schwerverletzte Beifahrer des Unfallverursachers und die vier weiteren Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Neben dem Schwerverletzten befand sich laut einem Polizeisprecher, zitiert von der dpa und ka-news.de, noch ein weiterer Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers. Die Polizei Freiburg ermittelt den genauen Unfallhergang.

Bereits in diesem Jahr ereigneten sich in Freiburg mehrere Unfälle mit mehreren Verletzten. Am 31. Oktober 2024 berichtete der Schwarzwälder Bote über einen Auffahrunfall auf der Guildfordallee mit fünf Verletzten, darunter zwei Schwerverletzten. Auch am 5. April 2024 gab es einen Unfall mit fünf Leichtverletzten, nachdem ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Am 1. Februar 2024 erlitten fünf Personen leichte Verletzungen, als ein 77-jähriger Autofahrer auf der Schwarzwaldstraße in den Gegenverkehr geriet (Quelle: Presseportal).

Auch auf der A5 bei Freiburg ereigneten sich dieses Jahr bereits Unfälle. News-aus-baden.de berichtete am 2. November 2024 von einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten, bei dem der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

Quellen:

Weitere
Artikel