22.12.2024
Frontalzusammenstoß in Oberbayern Vier Verletzte bei Kollision von PKW und Wohnmobil

Schwerer Unfall: PKW und Wohnmobil kollidieren in Oberbayern

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Landkreis Mühldorf am Inn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer geriet laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen, dessen Fahrer 54 Jahre alt war. (Quelle: ZEIT ONLINE)

Der Unfall forderte vier Verletzte. Die drei Insassen des PKW – der 18-jährige Fahrer und seine beiden 17 und 22 Jahre alten Mitfahrer – erlitten schwere Verletzungen. Der 54-jährige Wohnmobilfahrer wurde mittelschwer verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wurde der 18-jährige Unfallverursacher mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang. Aktuell gibt es laut Polizei, deren Erkenntnisse unter anderem vom Bayreuther Tagblatt zitiert werden, keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum der beteiligten Fahrer. (Quelle: stern.de) Die Staatsstraße 2080, auf der sich der Unfall ereignete, war für mehrere Stunden gesperrt. Kollisionen zwischen PKW und Wohnmobil sind leider keine Einzelfälle. Das Bayreuther Tagblatt berichtete beispielsweise von einem ähnlichen Unfall bei Münchberg. (Quelle: Bayreuther Tagblatt) Auch das Traunsteiner Tagblatt berichtete unlängst über einen tödlichen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Oberbayern. (Quelle: Traunsteiner Tagblatt)

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weitere Informationen zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand der Verletzten werden im Laufe der Ermittlungen erwartet.

Quellen:

Weitere
Artikel