Der TSV 1860 München setzt seinen Erfolgslauf fort und gewinnt auch im heimischen Grünwalder Stadion. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, besiegten die „Löwen“ den SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga mit 3:0 (0:0). Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Sandhausen in der Vorwoche mit demselben Ergebnis festigt der TSV 1860 München damit seine Form und verkürzt den Abstand zur Aufstiegszone auf fünf Punkte. Zuvor hatten die Münchner Löwen im heimischen Stadion eher enttäuschende Ergebnisse gezeigt.
Den Torreigen eröffnete Julian Guttau in der 51. Minute, begünstigt durch einen missglückten Kopfballrückpass von Mannheims Henning Matriciani auf seinen Torhüter Jan-Christoph Bartels. Wie die Abendzeitung München in ihrem Liveticker berichtet, spritzte Guttau dazwischen, eroberte den Ball und schob ihn frei vor Bartels ins Tor. Auch beim zweiten Treffer der Münchner spielte Matriciani eine unglückliche Rolle. In der 66. Minute erhöhte Tunay Deniz auf 2:0 für die Löwen, nachdem ein Angriff über Morris Schröter und Patrick Hobsch mustergültig abgeschlossen wurde. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Wolfram in der 83. Minute, als die Mannheimer Abwehr Auflösungserscheinungen zeigte und der eingewechselte Wolfram den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte.
Die Abendzeitung München beschreibt in ihrem Liveticker den Sieg der Löwen als verdient. Sechzig habe über die gesamte Spieldauer die bessere Spielanlage gehabt und nach der Pause das Momentum genutzt, um den verdienten Sieg einzufahren. Tunay Deniz wird als einer der besten Spieler auf dem Platz hervorgehoben. Auch die Frankfurter Rundschau berichtet über den Sieg der Löwen und hebt die Bedeutung des Sieges für die Münchner hervor, die sich nach einer inkonstanten Saison mit diesem Erfolg weiter von der Abstiegszone entfernen.
Für Mannheim ist es, wie die Zeit berichtet, die dritte Niederlage in Serie. Der SV Waldhof Mannheim hat nach dem Trainerwechsel zwar eine Leistungssteigerung gezeigt, konnte aber im Grünwalder Stadion nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Quellen: