Zwei glückliche Gewinner, Einzelpersonen oder Tippgemeinschaften, dürfen sich über jeweils 60 Millionen Euro freuen, nachdem sie den Eurojackpot geknackt haben. Die Gewinnscheine wurden im Ruhrgebiet und in Rheinland-Pfalz abgegeben, wie Westlotto in Münster am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki bekannt gab. Die Gewinnzahlen lauteten 8, 14, 45, 47 und 50, die Eurozahlen 2 und 12, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ).
Auch in der zweiten Gewinnklasse gab es beachtliche Gewinne: Zwei Tipper, einer aus Hessen und einer aus Nordrhein-Westfalen, gewannen jeweils 14.364.616,80 Euro. Zwölf weitere Spieler konnten sich über jeweils 221.813 Euro in der dritten Gewinnklasse freuen. Diese Gewinne gingen nach Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Norwegen, Spanien, Dänemark, Finnland und Polen. Drei der Gewinner kommen aus Bayern, so WELT.
Der Eurojackpot, der in 19 europäischen Ländern gespielt wird, ist auf einen Höchstgewinn von 120 Millionen Euro begrenzt. Die Chance auf den Jackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. Wie RND berichtet, gab es in diesem Jahr bereits mehrere Jackpot-Gewinner, darunter einer in Norwegen im Januar und einer in Dänemark im Juni. Im April teilten sich zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Slowenien den Jackpot.
Quellen: