Am Mittwochabend gegen 19 Uhr wurden bei einer bewaffneten Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Ahlener Supermarkts im Münsterland zwei Männer verletzt. Die Polizei berichtet von Schüssen, nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde wohl nur ein Schuss abgegeben. Beide Verletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch ungeklärt. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet, um die Tat aufzuklären. Wie die Zeit meldet, wurde der Vorfall zuerst vom „Soester Anzeiger“ bekannt gemacht (Zeit Online, 19.12.2024).
Auch die Kölner Rundschau berichtet von zwei verletzten Männern, die ins Krankenhaus gebracht wurden, und der Einrichtung einer Mordkommission (Kölner Rundschau, 19.12.2024). Die Ruhr Nachrichten präzisieren, dass sich der Tatort auf einem Supermarktparkplatz befindet und beziehen sich dabei ebenfalls auf die dpa (Ruhr Nachrichten, 19.12.2024).
Der Vorfall wird auch von überregionalen Medien wie dem Stern aufgegriffen, der sich auf die dpa-Meldung stützt und die Verletzung zweier Männer sowie die weiterhin unbekannten Hintergründe der Tat bestätigt (Stern, 19.12.2024). Das Haller Kreisblatt, ebenfalls unter Berufung auf die dpa, bestätigt den Zeitpunkt des Vorfalls am Mittwochabend gegen 19 Uhr (Haller Kreisblatt, 19.12.2024).