8.11.2024
Tote Frau in Bergheim und Gleistoter in Kerpen Polizei ermittelt

Gewaltverbrechen erschüttert Bergheim: Polizei findet tote Frau in Einfamilienhaus

Ein Gewaltverbrechen hat die Stadt Bergheim westlich von Köln erschüttert. Am Freitagvormittag entdeckte die Polizei in einem Einfamilienhaus die Leiche einer 41-jährigen Frau. Wie die Kölner Polizei mitteilte, gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Ein 19-jähriger Bekannter der Frau gilt als tatverdächtig. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um den Fall aufzuklären. (Quelle: ZEIT ONLINE)

Kurz nach dem Fund der Frauenleiche wurde am Bahnhof Kerpen-Horrem ein junger Mann tot im Gleisbett aufgefunden. Ob es sich bei dem Toten um den 19-jährigen Tatverdächtigen handelt, ist laut Polizeiangaben noch nicht abschließend geklärt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen konnte der Mann bislang nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Wie der WDR berichtet, wurde die Frau in dem Haus gemeldet. (Quelle: WDR)

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen in Bergheim-Quadrat-Ichendorf und dem Geschehen am Bahnhof in Kerpen-Horrem geben können. Wie die "Zeit" berichtet, wurde die Frauenleiche nach einem Zeugenhinweis gefunden. (Quelle: ZEIT ONLINE) Auch der Stern berichtete über den Fall und erwähnte den Zeugenhinweis. (Quelle: Stern)

Weitere Ermittlungen laufen

Die Mordkommission der Kölner Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls. Die Ermittler prüfen derzeit alle möglichen Szenarien und versuchen, die genauen Umstände des Todes der Frau und die mögliche Verbindung zum toten Mann am Bahnhof zu rekonstruieren. Die Aachener Zeitung berichtete ebenfalls über den Fall. (Quelle: Aachener Zeitung)

Die Polizei hofft, durch die Zeugenaussagen und die laufenden Ermittlungen schnellstmöglich Klarheit über den Tathergang und die Hintergründe des Verbrechens zu gewinnen.

Weitere
Artikel