In den letzten Tagen kam es in Deutschland zu einer Reihe von Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger von Fahrzeugen erfasst wurden. Die Unfälle führten zu Verletzungen und in zwei Fällen sogar zum Tod.
Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde am Mittag des 25. Dezember ein sechsjähriger Junge in Ankum bei Osnabrück von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Nähe einer Wohnsiedlung. Die Polizei nahm den Unfall auf, die genauen Umstände sind jedoch noch ungeklärt. Der Junge wurde von Rettungskräften versorgt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich in Fuldabrück im Landkreis Kassel. Laut BILD erfasste ein PKW einen 34-jährigen Vater und sein einjähriges Kind im Kinderwagen auf dem Gehweg. Der Vater wurde schwer verletzt, Lebensgefahr konnte auch am Folgetag nicht ausgeschlossen werden. Der Zustand des Kindes ist weiterhin unbekannt. Die Mutter erlitt einen Schock. Der 53-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und wurde vorläufig festgenommen. Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren, wie die Augsburger Allgemeine berichtet.
Am Samstagabend kam es in Solingen zu einem tödlichen Unfall. Eine 67-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Wie die Rheinische Post berichtet, wurde sie anschließend in den Gegenverkehr geschleudert und von einem weiteren Fahrzeug überrollt. Die Frau erlitt tödliche Kopfverletzungen und verstarb noch am Unfallort. Eine Augenzeugin erlitt einen Schock.
Regionalheute.de meldet einen tödlichen Unfall auf der B248 zwischen Braunschweig und Salzgitter-Thiede. Eine 70-jährige Fußgängerin wurde am frühen Donnerstagabend beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Dunkelheit, Regen und Wind führten zum Unfallzeitpunkt zu schlechten Sichtverhältnissen.
Auf der A1 bei Quierschied wurde am späten Sonntagabend ein 54-jähriger Mann schwer verletzt. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Beim Aussteigen wurde er von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst. BILD berichtet, dass neben dem Mann auch die 19-jährige Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs schwer verletzt wurde. Die 19-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Glatteis durch überfrierende Nässe könnte die Unfallursache gewesen sein.
Quellen: