18.12.2024
Tresorraub in Hahnstätten Spielhalle Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Spielhalle in Hahnstätten

Am Abend des 18. Dezember 2024 wurde eine Spielothek in Hahnstätten (Rhein-Lahn-Kreis) ausgeraubt. Zwei maskierte Männer überraschten die Angestellten beim Schließen des Geschäfts, drängten sie zurück ins Innere und bedrohten sie. Wie die Polizei Montabaur berichtet, erbeuteten die Täter einen Tresor mit den Tageseinnahmen und flüchteten anschließend zu Fuß. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten.

Die beiden Verdächtigen werden als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben und trugen schwarze Kapuzenpullover und Schals, die Teile ihrer Gesichter verdeckten. Die "Zeit" berichtet, dass die Polizei Zeugen sucht, die im Zusammenhang mit dem Überfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben (Zeit Online, 18.12.2024). Auch die Rheinpfalz berichtete über den Vorfall und bestätigte die Beschreibung der Täter (Rheinpfalz, 18.12.2024). Der Trierische Volksfreund ergänzt, dass die Täter akzentfreies Deutsch sprachen (Volksfreund, 18.12.2024).

Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Spielhalle gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel