In Lauterbach im Vogelsbergkreis kam es am Nachmittag des ersten Weihnachtstages, dem 25. Dezember 2024, zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein 64-jähriger Autofahrer wollte laut Polizeiangaben und Berichten der Zeit (Quelle) von der Straße auf ein Tankstellengelände abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Wagen eines 55-Jährigen, der eine 19-jährige Beifahrerin dabei hatte.
Die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitten Verletzungen, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machten. Der 64-jährige Unfallverursacher wurde leichter verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf rund 35.000 Euro geschätzt wird. Wie die Frankfurter Rundschau (Quelle) berichtet, musste eine Fahrspur für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Unfälle beim Abbiegen, die schwerwiegende Folgen haben, sind leider keine Seltenheit. Der Stern (Quelle) berichtete beispielsweise von einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos nach einem Überholmanöver auf Fehmarn. Hierbei wurden ebenfalls drei Personen leicht verletzt. Auch im Schwarzwald gab es einen Unfall mit drei Verletzten, einer davon schwer, über den der Stern (Quelle) berichtete. In allen Fällen ermittelt die Polizei die genauen Unfallursachen.
Auch die Bürstädter Zeitung (Quelle) berichtete über den Unfall in Lauterbach und unterstrich, wie wichtig vorausschauendes Fahren, besonders beim Abbiegen, ist. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (Quelle) veröffentlichte ebenfalls eine Meldung zu dem Unfall, basierend auf der dpa-Meldung.