3.12.2024
CHL-Viertelfinale: Pinguins trotz Kampfgeist in Genf geschlagen

Bremerhavener Pinguins unterliegen im CHL-Viertelfinal-Hinspiel in Genf

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven mussten im Hinspiel des Champions Hockey League (CHL) Viertelfinals eine 0:4-Niederlage gegen Servette Genf hinnehmen. Das Spiel fand vor 5.419 Zuschauern in der Genfer Patinoire des Vernets statt, wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/03/pinguins-verlieren-viertelfinal-hinspiel-in-der-schweiz) berichtet. Die Tore für die Schweizer Mannschaft erzielten Theodor Lennström, Markus Granlund, Sami Vatanen und Alessio Bertaggia. Das Rückspiel ist für den 17. Dezember in Bremerhaven angesetzt.

Obwohl die Pinguins das Spiel verloren, zeigten sie laut Süddeutscher Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-eishockey-pinguins-verlieren-viertelfinal-hinspiel-in-der-schweiz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241203-930-307204) eine kämpferische Leistung und verzeichneten sogar mehr Torschüsse (35:22). Der Schweizer Blick (https://www.blick.ch/sport/eishockey/championshockeyleague/fischtown-pinguins-verblueffen-deutscher-wunder-klub-will-titelverteidiger-servette-stuerzen-id20375174.html) betont die herausragende Leistung des Genfer Torhüters Antti Raanta, der mit 35 abgewehrten Schüssen zu einem Shutout führte. Der Blick bezeichnet die Bremerhavener als "Wunder-Klub" und hebt ihren bisherigen Saisonverlauf positiv hervor, erwähnt aber gleichzeitig das höhere Durchschnittsalter im Kader.

Bremerhaven hatte sich mit zwei Siegen gegen das schwedische Team Skellefteå AIK für das Viertelfinale qualifiziert. Radio Bremen (https://www.sportschau.de/regional/rb/rb-pinguins-reisen-in-der-champions-league-mit-breiter-brust-nach-genf-100.html) hatte vor dem Spiel auf das gewachsene Selbstvertrauen der Pinguins nach drei DEL-Siegen in Folge hingewiesen. Nord24 (https://www.nord24.de/fischtown-pinguins/schweizer-zeitung-adelt-fischtown-pinguins-vor-chl-viertelfinale-und-stichelt-255156.html) berichtete über die positive Schweizer Presseberichterstattung im Vorfeld der Partie.

Für die Pinguins geht es in der DEL bereits am Freitag mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Iserlohn Roosters weiter. Die Zeit erwähnt, dass die Pinguins aktuell den dritten Tabellenplatz in der DEL belegen.

Weitere
Artikel