27.12.2024
Dezemberbrände Im Kreis Kassel Mehrere Todesopfer

Tödliche Brände im Kreis Kassel

Im Landkreis Kassel ereigneten sich im Dezember 2024 mehrere tragische Brände mit Todesopfern. Wie die „Zeit“ am 27. Dezember 2024 berichtete, verstarb eine 83-jährige Frau bei einem Hausbrand in Reinhardshagen. Ihr 86-jähriger Ehemann erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr war am Montagabend noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es war zunächst unklar, ob sich weitere Personen im Haus befanden. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens, der vermutlich im sechsstelligen Bereich liegt, waren ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Ein weiterer Todesfall ereignete sich in Wolfhagen, ebenfalls im Kreis Kassel. Dort starb eine 46-jährige Frau an den Folgen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus, wie die „Frankfurter Rundschau“ am 17. Dezember 2024 meldete. Sie war zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden und erlag dort einige Tage später ihren Verletzungen. Zwei weitere Bewohner des Hauses, beide 71 Jahre alt, wurden wegen Rauchgasvergiftung behandelt und konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Das Feuer brach vermutlich im Treppenhaus aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung mit Todesfolge und schließt Brandstiftung nicht aus.

Über einen weiteren Brand im Kreis Kassel, bei dem eine 83-jährige Frau ihr Leben verlor, berichtete die „Oberhessische Presse“ am 23. Dezember 2024. Auch in diesem Fall wurde der Ehemann schwer verletzt. Die dpa Hessen meldete andauernde Löscharbeiten am Montagabend und eine noch unbekannte Brandursache.

Quellen:

Weitere
Artikel