Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wesel am Niederrhein am Montagabend ist eine 67-jährige Autofahrerin tödlich verunglückt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/17/autofahrerin-stirbt-nach-unfall) berichten, kam ein 18-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Wagen der 67-Jährigen zusammen.
Der heftige Aufprall schleuderte beide Fahrzeuge gegen ein drittes Auto. Die 67-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo sie jedoch später in der Nacht ihren Verletzungen erlag. Der 18-jährige Unfallverursacher, seine Beifahrerin und der Fahrer des dritten beteiligten Wagens wurden laut Polizeiangaben leicht verletzt.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Westdeutsche Zeitung (https://www.wz.de/nrw/autofahrerin-stirbt-nach-unfall_aid-122183871) berichtet ebenfalls über den Unfall am Montagabend. Auch der Stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/wesel--autofahrerin-stirbt-nach-unfall-35316326.html) berichtet von dem tragischen Vorfall und erwähnt den ungeklärten Grund für das Überfahren der Mittellinie durch den 18-Jährigen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) bestätigt unter Berufung auf dpa (https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/autofahrerin-stirbt-nach-unfall-110179490.html) die Informationen zu Unfallhergang und beteiligten Personen.
Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise von Personen, die den Unfall beobachtet haben.