Der Herbst hat Nordrhein-Westfalen fest im Griff und zeigt sich in dieser Woche von seiner typischen Seite: wechselhaft. Während der Wochenstart mit Regen und kräftigen Schauern beginnt, dürfen sich die Menschen in NRW zur Wochenmitte auf goldenes Oktoberwetter mit milden Temperaturen freuen.
Wie Meteorologin Yvonne Engemann vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag mitteilte, startet die Woche in NRW mit teils kräftigen Regenfällen. Trotz der Niederschläge bleibt es mild bei Temperaturen bis zu 19 Grad. Bereits am Dienstag ziehen die Wolken dann ostwärts ab und es bleibt niederschlagsfrei bei Werten bis 17 Grad.
Mittwoch und Donnerstag verspricht die Herbstsonne dann zwei goldene Oktobertage. Wie die dpa berichtet, klettern die Temperaturen auf bis zu 18 Grad. Erst zum Wochenende ziehen dann wieder Regenschauer auf.
Die Nächte bleiben in den kommenden Tagen in NRW weitgehend frostfrei. Lediglich in höheren Lagen können die Werte in Bodennähe vereinzelt knapp unter die Null-Grad-Marke fallen.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/20/woche-startet-mit-regen-dann-kommt-die-sonne-hervor