Am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete sich in Ostsachsen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen ums Leben kamen. Wie die Zeit berichtet, stießen zwei Fahrzeuge auf einer Straße in Ostsachsen frontal zusammen. In jedem Wagen befand sich lediglich die jeweilige Fahrerin. Beide Frauen erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Ursache des Zusammenstoßes ist bislang ungeklärt.
Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr eilten zum Unfallort. Für die beiden Fahrerinnen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die betroffene Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung andauerte, ist bisher nicht öffentlich bekannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und einen Gutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Derzeit können noch keine Aussagen zu den Gründen für den Zusammenstoß gemacht werden. Um die Angehörigen zu schützen und die Ermittlungen nicht zu gefährden, werden weitere Informationen, wie die Identität der Verstorbenen oder die Fahrzeugtypen, vorerst nicht veröffentlicht.
Die genauen Umstände des Unfalls werden weiterhin untersucht. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden diese von den Behörden kommuniziert. Der genaue Unfallort in Ostsachsen wird zum Schutz der Betroffenen und zur Wahrung des Ermittlungsverlaufs aktuell nicht bekannt gegeben.
Quelle: Zeit Online, 26.12.2024: Zwei Frauen werden bei Verkehrsunfall in Ostsachsen getötet