27.10.2024
SV Wehen Wiesbaden verpasst Sieg in Mannheim nach spätem Ausgleichstreffer

Der SV Wehen Wiesbaden hat beim SV Waldhof Mannheim am Sonntagabend eine große Chance auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Wie die Zeit berichtet, mussten sich die Hessen nach einer spannenden Partie mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben.

Vor 10.588 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch Fatih Kaya in Führung. Doch Waldhof glich noch vor der Pause durch den ehemaligen Wiesbadener Nicklas Shipnoski (37.) aus.

Nach dem Seitenwechsel brachte Moritz Flotho den SVWW erneut in Führung (62.). Doch die Freude über die mögliche Tabellenführung währte nicht lange. In der Nachspielzeit traf Terrence Boyd zum glücklichen 2:2-Endstand für die Hausherren.

Mit diesem Remis verpasste es Wehen Wiesbaden, mit Spitzenreiter Energie Cottbus und dem SV Sandhausen nach Punkten gleichzuziehen. Mit 21 Zählern belegen die Hessen nun den sechsten Tabellenplatz. Für den SVWW geht es am nächsten Sonntag (16.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter.

Auch die ARD Sportschau berichtete über das Spiel. Demnach war der SVWW über weite Strecken die bessere Mannschaft, kam in der Schlussphase aber ins Wanken. In der 90. Minute hatten die Hessen noch Pfostenglück, in der Nachspielzeit schlug Torjäger Boyd dann aber zu.

Weitere
Artikel