18.12.2024
Tragischer Wohnungsbrand in Gera Lusan fordert Todesopfer

Tödlicher Wohnungsbrand in Gera

Bei einem Wohnungsbrand in Gera am Dienstagabend ist ein 90-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer brach laut Polizeiangaben aus noch unbekannter Ursache am späten Dienstagnachmittag in einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Lusan aus. Die Feuerwehr fand den Mann leblos in der Wohnung vor. Die Zeit berichtet, dass der Mann zunächst reanimiert und mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er jedoch kurz darauf verstarb.

Eine 80-jährige Bewohnerin des Hauses erlitt durch die starke Rauchentwicklung leichte Verletzungen und musste ebenfalls hospitalisiert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut MDR Thüringen (MDR) an.

Auch die Ostthüringer Zeitung (OTZ) berichtete über den tragischen Vorfall und bestätigte die Reanimation des Opfers im Krankenwagen und den späteren Tod im Krankenhaus. Die dpa (FAZ) meldete ebenfalls den Todesfall und die Verletzung der 80-Jährigen. Der Stern (Stern) informierte ebenfalls über den Brand und den Tod des 90-Jährigen.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Quellen:

Weitere
Artikel