Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Mülsen bei Zwickau wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Eine Autofahrerin kam in einer Kurve von der Straße ab und ihr Fahrzeug überschlug sich anschließend an einem Abhang. Die "Zeit" (https://www.zeit.de/news/2024-12/17/drei-verletzte-nach-autounfall) berichtet, dass die Fahrerin laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Das Auto kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Wie Blick.de (https://www.blick.de/westsachsen/pkw-ueberschlaegt-sich-drei-verletzte-nach-unfall-in-westsachsen-artikel13635496) meldet, waren 21 Einsatzkräfte von drei Ortsfeuerwehren aus Mülsen vor Ort im Einsatz. Zur schnellen Versorgung der Verletzten wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B173 voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Die Freie Presse (https://www.freiepresse.de/zwickau/zwickau/auto-ueberschlaegt-sich-auf-b-173-bei-muelsen-strasse-gesperrt-rettungshubschrauber-landet-artikel13635566) bestätigt, dass sich drei Personen im Fahrzeug befanden und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Details zum Unfallhergang, wie die Geschwindigkeit des Fahrzeugs oder die Art der Verletzungen, sind aktuell noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.