20.11.2024
Wienceks Zukunft beim THW Kiel Entscheidung noch offen

Patrick Wienceks Zukunft beim THW Kiel ungewiss

Die Zukunft von Patrick Wiencek beim THW Kiel ist Gegenstand zahlreicher Medienberichte und Spekulationen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der 35-jährige Kreisläufer keinen neuen Vertrag beim Rekordmeister erhalten. Auch die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/20/bericht-kieler-wiencek-ohne-neuen-vertrag-beim-thw) greift diese Meldung auf. Demnach plant der THW Kiel ab Sommer 2025 weiterhin mit drei Kreisläufern.

Neben dem Norweger Petter Overby, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft, und dem Neuzugang Veron Nacinovic, der im Sommer von Montpellier zum THW stößt, wird voraussichtlich Hendrik Pekeler den Vorzug vor Wiencek erhalten. Wie SPORT BILD berichtet, deutet die Einsatzzeitverteilung in der aktuellen Saison bereits auf diese Entscheidung hin. Pekeler kommt auf deutlich mehr Spielminuten als Wiencek.

THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi äußerte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung zu den Gerüchten: "Wir sind mit Patrick weiterhin im Gespräch. Wir sprechen mit ihm über eine mögliche Rolle und Perspektive beim THW Kiel. Im Idealfall findet man eine, die zu beiden Seiten passt." Diese Aussage lässt Raum für Spekulationen über eine mögliche Zukunft Wienceks innerhalb des Vereins, beispielsweise im Management oder Trainerstab. Ähnlich äußerte sich Szilagyi auch gegenüber den Kieler Nachrichten und dem Streamingdienst Dyn. Die Kieler Nachrichten berichten zudem, dass die endgültige Entscheidung voraussichtlich noch vor Jahresende fallen wird.

Wiencek, der 159 Länderspiele für Deutschland bestritten und 2016 Olympia-Bronze in Rio gewonnen hat, spielt seit 2012 für den THW Kiel. Im März 2022 beendete er seine Nationalmannschaftskarriere, um sich voll auf seinen Verein zu konzentrieren.

Quellen:

Weitere
Artikel