4.12.2024
Festnahme nach Messerattacke in Regensburger Wettbüro

Zwei Verletzte bei Messerattacke in Regensburger Wettbüro

Am Dienstagabend, dem 3. Dezember 2024, kam es in einem Wettbüro im Osten Regensburgs zu einem Messerangriff, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Gegen 17:20 Uhr betrat ein Mann das Wettbüro und attackierte laut dpa (Deutsche Presse-Agentur) unvermittelt einen 27-Jährigen mit einem Messer. Der Angegriffene erlitt mittelschwere Verletzungen im Halsbereich. Ein 25-Jähriger, der dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls leicht verletzt. Weitere anwesende Personen griffen ein und konnten den Angreifer vertreiben. TV Aktuell bestätigt diesen Ablauf und präzisiert die Verletzung des 27-Jährigen im Halsbereich.

Die Polizei startete sofort eine umfangreiche Fahndung. Wie die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf dpa berichtet, konnte der mutmaßliche Täter, ein 28-jähriger Mann, wenige Stunden später in der Regensburger Innenstadt festgenommen werden. Laut TV Aktuell handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen äthiopischen Staatsbürger. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll am Mittwoch, dem 4. Dezember, einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über einen Haftbefehl entscheiden wird. Dies berichten übereinstimmend die Regensburger Nachrichten und idowa.

Die Motive für die Tat sind bislang unklar. Die Polizei sichert Spuren am Tatort und setzt die Ermittlungen fort. Wie die Zeit berichtet, dauern die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags an.

Quellen:

Weitere
Artikel