9.12.2024
Heimspielstätte Fehlanzeige Würzburg gegen Alba Berlin vertagt

Basketballspiel Würzburg gegen Alba Berlin abgesagt: Keine Halle verfügbar

Die für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen den Würzburg Baskets und Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga wurde abgesagt. Grund dafür ist die Nichtverfügbarkeit einer Spielhalle für die Würzburger Mannschaft. Wie die Zeit Online und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichten, bestätigte der Berliner Club die Absage. Das Spiel sollte in Würzburg stattfinden. Warum keine Halle zur Verfügung steht, ist bisher noch unbekannt. Die Würzburg Baskets tragen ihre Heimspiele normalerweise in der Tectake Arena aus. Zeit Online erwähnt zudem, dass Alba Berlin auf einen Sieg gegen Würzburg gehofft hatte, um die derzeitige sportliche Krise zu überwinden. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

Für Alba Berlin bedeutet die Absage einen weiteren Rückschlag in der aktuellen sportlichen Misere. Der Hauptstadtclub hatte auf einen Erfolg gegen Würzburg gesetzt. Stern berichtet, dass Matt Thomas für Alba Berlin hätte spielen sollen. FLZ.de bestätigt die Meldung der dpa und ergänzt, dass die Ursache für die fehlende Spielstätte zunächst unklar gewesen sei.

Die Spielabsage und die damit verbundenen Fragen zur Hallenplanung der Würzburg Baskets sind auch Thema bei n-tv, die sich ebenfalls auf die dpa berufen. Offenbar konnte die gewohnte Heimspielstätte der Würzburger, die Tectake Arena, am Sonntag nicht genutzt werden. Auf der Webseite von Alba Berlin, albaberlin.de, ist die Partie als "noch zu terminierend" gekennzeichnet. Weitere Informationen zum Grund der Absage und zum neuen Spieltermin werden noch erwartet.

Quellen:

Weitere
Artikel