Grau in grau präsentiert sich der hessische Himmel zum Ende dieser Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, müssen sich die Hessen auf Nebel, Wolken und zeitweise Regen einstellen. Die "Zeit" berichtete bereits am 14. November 2024 über die trüben Aussichten (https://www.zeit.de/news/2024-11/14/nebel-und-wolken-trueben-die-aussicht-aufs-wochenende). Der Regen, der den Donnerstag noch prägte, zieht sich laut DWD im Laufe des Vormittags von Norden zurück. Die Höchsttemperaturen erreichen lediglich 7 bis 10 Grad.
Der Freitag beginnt zunächst mit Wolken und Hochnebel. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung jedoch etwas auf. Es bleibt überwiegend trocken, die Temperaturen entsprechen denen des Vortages. In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf 3 bis -1 Grad, gebietsweise ist mit Frost zu rechnen.
Auch der Samstagmorgen beginnt mit Nebel und Wolken. Die Wolkendecke bleibt den größten Teil des Tages bestehen, vereinzelt zeigt sich jedoch die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 8 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist erneut Frost möglich.
Am Sonntag bleibt es laut DWD bedeckt. Zeitweise ist mit schauerartigem Regen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 10 Grad.
Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur (dpa)
- Zeit Online: Nebel und Wolken trüben die Aussicht aufs Wochenende
- Frankfurter Rundschau: Nebel und Wolken trüben die Aussicht aufs Wochenende
- n-tv: Nebel und Wolken trüben die Aussicht aufs Wochenende
- Stern: Wetter: Wolken und Nebel trüben Aussicht auf Sonne in Hessen
- Borkener Zeitung: Wolken und Nebel trüben Aussicht auf Sonne in Hessen
- Weinheimer Nachrichten: Nebel und Wolken in den kommenden Tagen in Hessen
- Bürstädter Zeitung: Wolken und Nebel trüben Aussicht auf Sonne in Hessen
- Wetter.de: 7-Tage-Wettertrend: Wochenende noch Herbst, dann kommt der Winter
```